Planung wichtiger Maßnahmen im Hotel

Planung wichtiger Maßnahmen im Hotel

Wie häufig kommt es vor, dass wichtige Maßnahmen einfach von der verantwortlichen Abteilung „vergessen“ werden, weil sie auf Zuruf und ohne verbindliche Planungsgrundlage erstellt wurden. Gerade kleine Hotels setzen dafür in der Regel keine professionellen Planungstools ein, sondern behelfen sich mit Zetteln oder Protokollen.

So müssen die Maßnahmen, die beispielsweise für die Frühjahrs-Großreinigung oder die Vermarktung des Osterbrunches oder Weihnachtsmarktes sich jährlich wiederholen,  immer wieder neu gedacht und geplant werden.

 

Gute Planungstools sind eine große Hilfe

Die RHC setzt makrogesteuerte Tools auf Excel Basis ein, damit jede Abteilung (Housekeeping, Marketing, Empfang, Verkauf etc.) ihre regelmäßigen und unregelmäßigen Aufgaben planen und überwachen können. Vor allem bei einem Mitarbeiterwechsel geht das so dokumentierte Wissen nicht verloren und ein reibungslosenerer Übergang ist gewährleistet.

 

Ansicht des Operation Planers der RHC

 

Haben Sie Interesse an diesen und anderen hilfreichen Tools, dann sprechen Sie uns an. Zum Preis von 39 € zzgl. Mwst.  können Sie dieses hilfreiche Planungstool auf Excelbasis lizensieren.

 

RHC-Hotel-Operation-Schedule.pdf

Und was meinen Sie dazu?

Kontakt

Immer hilfreich, die Tools der RHC

Umgang mit Kostensteigerungen in der Gastronomie

Umgang mit Kostensteigerungen in der Gastronomie

Leider sind wohl auch in den kommenden Wochen und Monaten erhebliche Kostensteigerungen zu erwarten.  Strategisch w…

mehr
Kostenfreies Tool zur Ermittlung von Kostensteigerungen und die Umlage auf Speisen und Getränke

Kostenfreies Tool zur Ermittlung von Kostensteigerungen und die Umlage auf Speisen und Getränke

Hier finden Sie ein kostenfreies Hilfstool zum Download zur kompakten und einfachen Umlage von Energiepreissteiger…

mehr
Welche internen Hotelmeetings sind sinnvoll?

Welche internen Hotelmeetings sind sinnvoll?

Diese Frage stellen sich viele Führungskräfte. Welche regelmäßigen Besprechungen sind sinnvoll und sollten als Jou…

mehr
Planung wichtiger Maßnahmen im Hotel

Planung wichtiger Maßnahmen im Hotel

Wie häufig kommt es vor, dass wichtige Maßnahmen einfach von der verantwortlichen Abteilung „vergessen̶…

mehr
Wer ist heute der MOD (Manager on Duty)

Wer ist heute der MOD (Manager on Duty)

Immer wenn der General Manager oder Hoteldirektor nicht im Haus ist, wird eine offizielle Vertretung benötigt.  Die t…

mehr
Pick Up Report zur Ermittlung des Forecast

Pick Up Report zur Ermittlung des Forecast

Dieses hilfreiche Tool auf Excelbasis schafft perfekte Transparenz wann Ihre Buchungen für welchen Zeitraum eingeh…

mehr
Management-Informationsystem

Management-Informationsystem

Informationen statt Daten für Entscheidungen mit Durchblick   Zur Planung, Kontrolle und schnellen gezielten…

mehr

Schreib einen Kommentar

Avatar

Copyrights © 2024 RHC Real Hotel Controlling. All Rights reserved.