Hotelmanagement und Hotel-Interimsmanagement

 

Ein Hotel erfolgreich zu führen verlangt heute mehr, als eine ordentliche Ausbildung und mehrjährige Erfahrung eines Hotelspezialisten. Das geforderte Wissen in unterschiedlichen Bereichen, Führungsqualitäten und die Anpassungsfähigkeit an schnelle Marktveränderungen, sind kaum durch eine einzelne Unternehmerpersönlichkeit zu leisten. Die RHC löst daher viele Hotelmanagement-Projekte mit einem erfahrenen und gut eingespieltem Team von Experten.

 

Möglichkeiten und Vertragsarten für Hotel Management

  • Hotel Management by RHC. Eine spannende Möglichkeit die empfohlenen Maßnahmen aus einer Standortbestimmung umzusetzen. Die Vertragsdauer ist in erster Linie von der Zielsetzung bestimmt.
  • Hotel Interims Management. Kompensiert den Ausfall des Unternehmenslenkers oder bereitet einen Betrieb auf den Verkauf oder die Übernahme vor.
  • Turnaround Management. Es gilt schnell und wirkungsvoll ein Scheitern des Betriebes abzuwenden und nachhaltige Konzepte zu implementieren.

Gerade für branchenfremde Investoren, aber auch Hotelbetreiber, die schnell und wirkungsvoll notwendige Veränderungen umsetzen müssen, sind die Management- und Betriebsführungskonzepte der RHC Real Hotel Controlling GmbH besonders wirkungsvoll.

Unterschiedliche Situationen im Hotel führen zu einem kurzfristigen Bedarf an professioneller Managementunterstützung, z.B. Ausfall des Geschäftsführers, Direktors oder Betreibers.

Die RHC Managementleistungen für Hotel verbinden die Aufgaben der kommissarischen Betriebsführung mit gezielten Strukturierungsmaßnahmen. So wird aus der Überbrückung eines Management- oder Direktorenwechsels die Chance zur Neuausrichtung oder Strukturierung eines Hotels gegeben. Hierbei können vorhandene Schwachstellen z.B. im Reservierungsmanagement, dem Verkauf oder der Personaleinsatzplanung abgestellt und durch effiziente Strukturen ersetzt werden.

Die Weiterführung eines Hotelbetriebes muss zur Absicherung des Werterhalts einer Immobilie auch zwischen langfristigen Betreiberverträgen abgesichert werden. RHC sichert, auch bei zeitlich begrenzten Engagements, Leistungsqualität, Kundenkontakte, ordnungsgemäße Fakturierung und Inkasso der Umsätze und begleitet eine reibungslose Übergabe des Betriebs an einen neuen Betreiber.

 

Zeitlich begrenztes Hotel Management

RHC Hotel Management auf Zeit stellt ein variable einsetzbares Instrument zur Aufrechterhaltung und Optimierung bestehender Strukturen, zur Profitsteigerung und letztlich zur Steigerung des Ertragswertes dar.


Die Vorteile des RHC Hotel Managements

  • Der operative Hotelmanager greift auf Expertenwissen in der RHC Zentrale zurück. Dort stehen Spezialisten für Informationstechnologie, Buchhaltung, Mitarbeiterführung, Gastronomie, Marketing, Onlineverkauf und vieles mehr zur Verfügung. Ein weitreichendes Netzwerk von Hotelexperten rundet das Angebot ab.
  • Von der Planung bis zur Erfolgskontrolle stehen umfangreiche Tools und Konzepte zur Verfügung.
  • Der Management – Betrieb nutzt Konzepte und Strukturen, die normalerweise in dieser Qualität und Wirksamkeit nur den Filialen einer Hotelkette zur Verfügung steht.  Als Kenner der Kooperations- und Franchiseszene, empfehlen wir -wo sinnvoll- die besten und schlagkräftigsten Partner und managen die Zusammenarbeit für optimale Ergebnisse.

Der nächste Schritt

Ihr Ansprechpartner für ein erstes, kostenfreies und unverbindliches Beratungsgespräch ist Marcus Becks

 

 

Marcus Becks

Marcus Becks

Marcus Becks, Geschäftsführer (Hotelberater und Coach)  Marcus Becks begann seine berufliche Karriere mit der A…

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