Wissen und Erfahrung aus der Konzern- und Markenhotellerie sowie aus Privathotels für eine seriöse und wirkungsvolle Hotelberatung

 

Durch Analyse, Planung und Begleitung unterschiedlichster Betreibersituationen hat die RHC Real Hotel Controlling über Jahre fundierte Erfahrungen in der Entwicklung und Umsetzung von maßgeschneiderten,  individuellen Strategien gesammelt, ausgewertet und angewendet. Die besonders effektive Beratung von Hotels zu Verbesserung der Ergebnisse ist ein Resultat dieser Aufbauarbeit.

Ein Fundus an Konzepten, Strategien mit Erfolgsnachweis und Erfahrung in der Hotelberatung und Implementierung wirkungsvoller Konzepte zeigen schnelle Ergebnisse.

 

Die einzelnen Bausteine der RHC Real Hotel Controlling Strategieberatung für Hotels und Umsetzung:

  • Analyse des Hotels, der Nachfragesituation und Entwicklung der Zukunftskonzepte.
  • Machbarkeitsstudien (inkl. Standortanalysen) für geplante Hotels oder Touristikeinrichtungen sowie geplante An- oder Umbauten. Professionelle Markt- und Standortanalysen sind auch zu Gewährung von Darlehen durch Banken eine wichtige Voraussetzung.
  • Entwicklung von Pachtverträgen und Betreibermodellen (sowohl an der Seite von Pächtern als auch von Verpächtern).
  • Ertragsberechnungen / Ertragswertberechnungen. (Erstellung von Businessplänen und Wirtschaftlichkeitsberechnungen für die nächsten Jahre)
  • Planung und Implementierung von Controlling Konzepten für den Kosten und Umsatzbereich.
  • Implementierung von Managementinformationssystemen und Steuerungsinstrumenten, denn ohne Wissen gibt es keine Steuerung oder Frühwarnung.
  • Personal-, Führungs- und Bonuskonzepte.
  • Vertriebs- und Marketingkonzepte. Produkt-, Preis-, Kommunikations- und Distributionskonzepte. Coaching der Mitarbeiter zur Umsetzung der empfohlenen Maßnahmen.
  • Analyse der eingesetzten Hard- und Software und deren Nutzung.
  • Erstellung von Pflichtenheften, IT Ausschreibungen und Implementierungskonzepte.
  • Interims- und Turnaround Management sowie Coaching von Führungskräften.

 

Durch eine enge Kooperation mit der Marketing- und Distributionsspezialistin  Gabriele Schulze – marketing4Results wird in diesem RHC Leistungsbereich aktuellste Marketing-, Distributions- und Vertriebskompetenz ideal mit den gewachsenen RHC Kompetenzen aus Controlling, Beratung und operativer Betriebsführung kombiniert.

Es entstehen so zukunftsträchtige und erfolgreiche Management- und Betriebsführungskonzepte für Hotels. Diese können – je nach Kundenwunsch – über einen Managementvertrag oder projektweise zur Optimierung eigener Konzepte und Betreibersituationen auf Honorarbasis genutzt werden. So wird aus einer Hotelberatung ein schlagkräftiges Sanierungskonzept.

In einem ersten, kostenfreien und unverbindlichem Beratungsgespräch zeigen wir gerne die Möglichkeiten einer erfolgreichen Zusammenarbeit.  Sprechen Sie uns an.

 

Marcus Becks

Marcus Becks

Marcus Becks, Geschäftsführer (Hotelberater und Coach)  Marcus Becks begann seine berufliche Karriere mit der A…

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