Es gibt viele Gründe, warum ein ehemals erfolgreiches Hotel plötzlich nicht mehr die gewünschten Erträge bringt und eine Neukonzeption mit entsprechender Neupositionierung und vermutlich erheblichen Umbauten oder Renovierungen anstehen.
Eine Neukonzeption inkl. Kostenplanung, Wirtschaftlichkeitsprognose und einer seriösen Bewertung der Risiken und Erfolgsaussichten sollte von Hotel-, Marketing- und Hotelbauexperten begleitet werden. Zu komplex sind die Entscheidungen und die Geschwindigkeit, mit der neue Trends im Hotelmarkt Einzug halten ist atemberaubend.
Im Rahmen dieser Analyse müssen die folgenden Fragen beantwortet werden:
Das Anforderungsprofil an die neue Konzeption wird nun entwickelt. Dies beinhaltet die angestrebte Qualität, die künftigen Ausstattungsmerkmale und die sonstigen Rahmenbedingungen, die erfüllt sein sollten, um die künftigen Gäste glücklich zu machen. Daraus entsteht die Planung des nötigen Umbaus und der Renovierung und ein spezialisierter Bauingenieur plant die zu erwartenden Baukosten.
Für eine realistische Wirtschaftlichkeitsprognose sind die künftige Qualität und die machbaren Preislevel inkl. der realistischen Belegung zu planen. Personalstellenpläne und die operativen Kosten werden erstellt und so entsteht ein Bild, dass die zu treffenden Entscheidungen überhaupt erst möglich macht.
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