Jens Reiners

Jens Reiners

Jens Reiners, Steuerberater und Diplom Kaufmann

Jens Reiners hat seinen beruflichen Werdegang mit einer Ausbildung zum Steuerfachangestellten in Düsseldorf begonnen. Im Anschluss absolvierte er erfolgreich ein BWL Studium mit der Fachrichtung Steuern und Prüfungswesen und schloss es als Diplom Kaufmann ab. 2008 legte Jens Reiners das Berufsexamen des Steuerberaters ab und ist seitdem als Steuerberater tätig.

Während und nach seiner Ausbildung zum Steuerfachangestellten und nach seinem Studium war Herr Reiners in einer mittelständigen Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft in Düsseldorf angestellt. Er erstellte für zahlreiche Mandate die laufenden Buchführungen und Jahresabschlüsse sowie die dazugehörigen Steuererklärungen. Nach Abschluss des Studiums zum Diplom Kaufmann übernahm er laufende Beratung und Steuerung von mittelständigen Unternehmen. Seine Mandaten profitieren insbesondere, dass theoretisches Hochschulwissen mit der praktischen Erfahrung praktischen Erfahrung eines Steuerfachangestellten kombinieren kann. Dieser Mehrwert sorgt dafür, dass Jens Reiners bereits in jungen Jahren eigenverantwortlich und mit Personalverantwortung Mandate vollumfänglich betreuen konnte.

Nach bestandenem Steuerberaterexamen hat sich Jens Reiners in Korschenbroich (näheres Umfeld von Düsseldorf) als selbständiger Steuerberater niedergelassen. Heute umfasst sein Team zwei Steuerberater und drei Steuerfachangestellte. In der Funktion als selbständiger Steuerberater hat er sich auf die steuerliche und betriebswirtschaftliche Beratung von Unternehmen spezialisiert. Bereits in seiner Diplomarbeit hat sich Herr Reiners mit der Besteuerung der Personengesellschaft auseinandergesetzt und erkannt, dass gerade die Rechtsform der GmbH & Co. KG die Zukunft des deutschen Mittelstandes darstellt. Neben seiner Tätigkeit als Steuerberater ist Herr Reiners Mehrheitsgesellschafter einer Kapitalgesellschaft. Durch diese Besonderheit hat er gelernt, ein Unternehmen nicht nur aus Beratersicht zu betrachten, sondern auch die täglichen Probleme eines Unternehmers kennenzulernen und diese bei seiner Arbeit als Steuerberater zu berücksichtigen.

 

Im Beratungsteam der  RHC Hotel Consulting ist Jens Reiners  in folgenden Bereichen tätig:

  • Erstellung von steuerlicher Prognoserechnung mit Steuerplanung- und Gestaltungsrechnungen sowie Steueroptimierungsrechnungen
  • Beratung im Gemeinnützigkeitsrecht
  • Einholung von verbindlichen Auskünften gegenüber der Finanzverwaltung
  • Beratung bei Investitions- und Finanzierungsbedarf
  • Beratung und Betreuung bei Unternehmensgründungen
  • Erstellung von Gutachten über steuerliche Fragestellung
  • Firmengestaltung und Rechtsformwahl
  • Begleitung bei Umwandlungsvorgängen allgemeine betriebswirtschaftliche Beratung

 

Kontaktdaten:

Jens Reiners
Diplom Kaufmann
Steuerberater

Gilleshütte 99
41352 Korschenbroich
Telefon: 02161 57 45 851
Fax: 02161 57 45 852

mail@stb-reiners.de
www.stb-reiners.de

 

 

Schreib einen Kommentar

Avatar

Copyrights © 2021 RHC Real Hotel Controlling. All Rights reserved.