Künstliche Intelligenz in der Hotellerie

Der Fachbegriff „Künstliche Intelligenz“ (KI) bezieht sich auf die Simulation von menschlicher Intelligenz in Maschinen, die so programmiert sind, dass sie denken wie Menschen und ihre Handlungen nachahmen. KI basiert auf dem Prinzip, dass menschliche Intelligenz definiert, verstanden und dann mechanisch nachgebildet werden kann. Die Hauptziele der KI sind Lernen, Schlussfolgern, Problemlösen, Wahrnehmung und die Verwendung der Sprache.

Es gibt verschiedene Arten von KI, die von einfachen regelbasierten Systemen bis hin zu komplexen neuronalen Netzwerken und Deep Learning-Methoden reichen. KI wird in einer Vielzahl von Bereichen eingesetzt, darunter in der Robotik, Spracherkennung, Bildanalyse, Datenanalyse und in vielen anderen Bereichen der Informatik und darüber hinaus.

In der Hotelbranche kann KI beispielsweise für personalisierte Kundenerfahrungen, automatisierte Kundeninteraktionen, Optimierung des Betriebsmanagements, Nachfrageprognosen und Preisfindung  und zur Vorhersage von Markttrends und andere Bereiche eingesetzt werden.


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