Gabriele Schulze

Gabriele Schulze

Gabriele Schulze – Senior Consultant Hotel-Marketing

Die Hotelkauffrau spezialisierte sich vor fast 30 Jahren auf die Marketing-, Vertriebs- und Distributionsthemen der Hotellerie

Gabriele Schulze steuerte 10 Jahre als Marketing- und Verkaufsdirektorin die Umsatzentwicklung und Markenpositionierung der Best Western Hotels Deutschland GmbH, der führenden Hotelkooperation in Deutschland. Als Geschäftsführerin der Best Western Hotels Deutschland GmbH verantwortete sie auch zahlreiche europäische Marketingthemen der Hotelmarke. Nach ihrem Wechsel als Vorstand in der MICE AG verantwortete sie die Markenpositionierung, das Marketing und die Technologiethemen.

Im Jahr 2010 gründete sie marketing4results als spezialisierte Beratungsgesellschaft für Marketing, Vertrieb und Distribution der Hotellerie.

Von 2012 bsi 2022 war sie Herausgeberin des Fachmagazins „twTagungswirtschaft“. Sie ist regelmäßige Dozentin und Trainerin an führenden Ausbildungsstätten von Hotellerie, Tourismus und Gastronomie, Deutsche Hotelakademie (DHA)  und dem ÖHV Campus und von 2014 bis 2018  war sie als Lektorin an der Fachhochschule Salzburg für Revenue Management, E-Business und E-Marketingthemen tätig.

 

Im Beratungsteam der  RHC Hotel Consulting ist sie für folgende Bereiche tätig:

  • Marketing-, Vertriebs-, Distributions- und Preisstrategien (Revenue Management)
  • Digitalisierungsprozesse in Hotels
  • Auswahl und Implementierung zeitgemäßer Vertriebstechnologie, wie zentralen Reservierungssystemen (CRS/ GDS), Channel Management Systemen und Schnittstellen zur Hotelsoftware. Analyse, Planung, Pflichtenhefte und Ausschreibung.
  • Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen. Entwicklung erfolgreicher Hotelkonzepte aus  Standortchancen, Anbieternischen und aktuellen Anforderungen des Marktes und der Nachfrager.
  • Erstellung von Marketingplänen und Coaching der Hotelteams für die Bereiche Bestellannahme, Distribution, Marketing, Verkauf und Revenue Management.
  • Entwicklung von MICE (Meeting, Incentive, Congress und Event) Marketingkonzepten und Distributionsstrategien
  • Analyse, Mystery Shopping und Konzeptionen für messbaren Erfolg im Tagungsmarkt.

 

E-Mail.

Büro Berlin:
Ulmenallee 26
14050 Berlin

Tel. +49 (0) 30 23 13 73 64
Telefon mobil: +49 (0) 176 131 000 77

 

 

 

 

 

Schreib einen Kommentar

Avatar

Copyrights © 2024 RHC Real Hotel Controlling. All Rights reserved.